Musiausflug

Wir haben uns erlaubt, uns auch mal ohne unsere Instrumente auf Reise zu begeben, als eine nette Abwechslung zum „Musikeralltag“. Natürlich waren auch unsere Familien herzlich eingeladen, mit uns zu reisen.Wir starteten um 7 Uhr frisch und fröhlich mit dem Autobus der Firma Mülleder in Richtung Oberösterreich. Unser erstes Ziel war das Wikingerdorf Exlau, wo wir uns einem lustigen Wikingerturnier mit Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Ballschleuder und Speerwerfen stellten. Nach einem herzhaften Mittagessen ging es mit dem Wikingerschiff „Neufundland“ in Richtung Schwarzes Meer. Die voraussichtliche Reisezeit sollte 3 Wochen betragen. An die Ruder – fertig – los! Und wir stachen in See. …halt!…Moment!…3 Wochen?!?…das geht nicht!…wir haben doch am Freitag Probe!!! Also machten wir eine Kehrtwendung und waren nach rund eineinhalb Stunden wirder am Anlegesteg in der Exlau. Puh, gerade nochmal geschafft.Mit dem Bus ging es weiter nach St. Ulrich im Mühlkreis, wo wir am HopfenErlebnisHof erwartet wurden. Nach einer netten und informativen Führung durch das HopfenErlebnisMuseum ließen wir den Nachmittag bei einer gemütlichen Jause ausklingen, um dann gestärkt die Heimreise ins Waldviertel antreten zu können. Kurz nach 21 Uhr hatte Echsenbach seine Musikanten wieder.