Dirndlgwandfrühschoppen

Am Sonntag, dem landesweiten Dirndlgwandsonntag, fand unser mittlerweile 6. Dirndlgwandfrühschoppen statt, in dessen Rahmen wir unsere Jubiläumsfeier begingen.Um 8.30 Uhr fand die Erntedank-Festmesse in der Pfarrkirche statt, die von Pater Richard zelbriert und vom Kirchenchor und einer Bläsergruppe der Musikkapelle musikalisch umrahmt worden ist.
Im Anschluss daran startete der Dirndlgwandfrühschoppen mit einem kurzen Festakt anlässlich unseres 80-jährigen Bestehens, wo unser Obmann Andreas Kletzl, Bürgermeister Josef Baireder, Nationalrätin Angela Fichtinger, Bezirkshauptmann Dr. Michael Widermann und der Bürgermeister der Gemeinde Schwadorf Jürgen Maschl einige Worte an die Gäste und die Musikkapelle Echsenbach gerichtet haben. Für super stimmungsvolle Frühschoppenmusik sorgte der Musikverein Schwadorf, sogar bis weit in den Nachmittag hinein.
Zusätzlich zum Speise- und Getränkeangebot vom Samstag kamen noch Schweinsroller, Bratwürstel und Käsekrainer, Eierspeise, Kartoffelspalten und Mohnnudeln, sodass kein Gast hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. 
Außerdem gab es bei unserem Schätzspiel tolle Preise zu gewinnen. Die Frage war, wie viele Flaschen Bier benötigt werden, um das jüngste, das älteste, das kleinste und das größte Mitglied der Musikkapelle Echsenbach aufzuwiegen. Lydia, Stefan, Jakob und Mario sind gemeinsam so schwer wie 315 Flaschen Bier.
Die Gewinner unseres Schätzspiels sind Josef Baireder jun. (Urlaubswochenende von FA Hartl Haus), Karl Pfeiffer (Helikopter Rundflug von Helikopter Tours Austria), Josef Schrefel (Golddukat von Raiffeisenbank WT/Echsenbach), Lisa Kaltenböck (315 Flaschen Bier von Zwettler Bier). Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Sponsoren, sowie bei allen, die mitgespielt haben und gratulieren den glücklichen Gewinnern.