Schnuppertag

Natürlich sind auch wir als Musikkapelle – so wie auch jeder andere Verein und jede andere Organisation – stets um Nachwuchs bemüht. Um bei einer Musikgruppe mitspielen zu können, ist ein sehr bedeutendes Kriterium zu erfüllen: man muss ein entsprechendes Musikinstrument beherrschen (was durch den Erwerb des (Jung)Musikerleistungsabzeichens in bronze bestätigt wird). Um den Kindern aus der Gemeinde den Zugang zur Blasmusik zu erleichtern, haben wir sie zu einem Schnuppertag eingeladen. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Leiterin und den Lehrerinnen der Volksschule Echsenbach für die gute Zusammenarbeit bedanken! Klassenweise wurden die Kinder am Vormittag zu uns ins Musikerheim eingeladen, wo sie nach einer kurzen musikalischen Darbietung und Informationen unseres Obmanns Andreas Kletzl alle Instrumente nach Belieben ausprobieren und ihre Fragen dazu stellen konnten.
Am Abend wurden dann auch die Eltern zu uns eingeladen, wo nochmals viele Fragen geklärt werden konnten.
Wir bedanken uns für das Interesse der Eltern und ihrer Kinder und hoffen auf Verstärkung unserer Musikkapelle in den nächsten Jahren!