Marschwertung in Altmelon

Anlässlich des 60-jährigen Bestandsjubiläums der Blasmusikkapelle Altmelon fand die Marschmusikbewertung der BAG Zwettl ebendort statt. Aufgrund der unbeständigen Witterung entfiel der Einmarsch, der Festakt mit dem immer wieder beeindruckenden Gesamtspiel fand im Festzelt statt.

Im Anschluss startete das Wertungsspiel, bei dem 18 Musikvereine teilgenommen hatten. Regen machte eine Unterbrechung notwendig, nach etwa einer halben Stunde konnte aber fortgesetzt werden. Die Musikkapelle Echsenbach ist mit 34 Musikerinnen und Musikern, darunter 3 Marketenderinnen und Stabführerin Gerda Litschauer, die zum ersten Mal in dieser Funktion an einer Marschwertung teilgenommen hatte, in Höchststufe E angetreten, mit einer Schnecke als Kürfigur, und konnte hervorragende 92 Punkte erreichen.

Dank gilt allen Musikerinnen und Musikern, für das verlässliche Üben und Proben.