Dirndlgwandfrühschoppen

Zu unserem heurigen Dirndlgwandfrühschoppen am Dirndlgwandsonntag („Den Sonntag in der Tracht verbringen“) durften wir uns wieder über zahlreiche Gäste freuen. Das anfänglich doch eher kühle Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und so konnten dann auch freudig die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke durchdringen. Die beiden Gottesdienste in der Pfarrkirche wurden von einer Musikergruppe der Musikkapelle Echsenbach musikalisch umrahmt.
Für beste musikalische Unterhaltung beim Frühschoppen sorgte das Oberkrainer Ensemble „Hochland Quintett“, zu deren Equipment neben „herkömmlichen“ Instrumenten auch ein „Abflussrohrsaxofon“ sowie eine „Karottenklarinette“ gehört.
Selbstverständlich wurde bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt: Weinstandl – Bierschank – Alkoholfreies –  Kaffee und Kuchen – Musiweckerl – Schmalzbrot – Erdäpfelsuppe – Eierspeise – Mohnnudeln – also alles, was das Herz (und der Magen) begehrt…
Bei Unklarheiten über den Ausgeber der nächsten Getränkerunde stand eine „Eapfekeglbaun“ zur Verfügung.
Wir danken unseren Gästen für ihr Kommen und ihre Treue zur Musik und freuen uns schon heute auf den Dirndlgwandfrühschoppen 2016!