Spiel in kleinen Gruppen

Am 16. März fand bei uns in Echsenbach der Bewerb „Musik in kleinen Gruppen“ der BAG Zwettl statt. Insgesamt 19 Ensembles, darunter 4 Gästegruppen aus anderen Bezirken, traten vor das NÖBV-Bewerterteam, bestehend aus Renate Kraft, Herbert Hauer und Erich Ott. Durch das Programm führte in ausgezeichneter Weise Othmar Zaubek.
Von der Musikkapelle Echsenbach nahmen zwei Gruppen teil, nämlich ein gemischtes Holzbläderduo mit Andrea Höchtl an der Querflöte und mit Tanja Kletzl an der Klarinette. Die zweite Gruppe, bestehend aus Reinhard und Gerda Katzinger an der Trompete, Johannes und Verena Litschauer am Alt-Saxophon, Hubert Kletzl am Tenor-Saxophon, Markus Litschauer am Bass und Markus Stauber am Schlagzeug. Beide Gruppen konnten einen sehr guten Erfolg erzielen.
Insgesamt wurden 7 ausgezeichnete und 12 sehr gute Erfolge erzielt. Herzliche Gratulation!