75 Jahre MK Echsenbach

Das Bezirksmusikfest der BAG Zwettl mit Marschmusikbewertung fand anlässlich des 75-jährigen Bestandsjubiläums der Musikkapelle Echsenbach heuer am 16. Juni bei uns in Echsenbach statt.Insgesamt nahmen 19 Musikkapellen an der Maschmusikbewertung teil, darunter zwei Kapllen aus Nachbarbezirken. 9 der 19 traten in der Höchststufe E an, 11 Kapellen konnten einen ausgezeichneten Erfolg erreich. Die Musikkapelle Echsenbach erreichte mit 95 erreichten Punkten in der Stufe E nach der Stadtkapelle Allentsteig mit 98 Punkten in E die zweithöchste Punktzahl.Wie jedes Jahr bei der Marschmusikbewertung war sicherlich das Monsterkonzert im Rahmen des Festaktes ein musikalischer Höhepunkt, bei dem rund 800 Musiker gemeinsam spielten.Hier sei unseren Jüngsten herzlich für ihren Einsatz als „Registereinweiser“ gedankt!
Nach dem Festakt wurde die Marschmusikbewertung durchgeführt. Im Anschluss daran herrschte Mega-Stimmung im Festzelt, bei Franz Posch und seinen Innbrügglern.
Am Sonntag umrahmnte die Musikkapelle Echsenbach die Festmesse und spielte anschließend zum Jubiläumsfrühschoppen auf, zum Teil gemeinsam mit Franz Posch und seinen Innbrügglern. Alle ehemaligen Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Echsenbach wurden zu diesem Frühschoppen geladen, 21 davon sind unserer Einladung gefolgt, was uns sehr freute; unter ihnen Gründungsmitglied Herr Franz Marchsteiner.